Yeastar Cloud PBX.

Grenzenlose Möglichkeiten mit
Yeastar Easy-first Unified Communications.

Mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung von „Easy-first Unified Communications“ ist die Yeastar-Telefonanlage eine Geschäftskommunikationslösung, die Unternehmen jeder Größe ein vorkonfiguriertes Komplettpaket für Anrufe, Video, Messaging und Integrationen bietet.

Mit integrierter visueller Anrufverwaltung und Videotelefonie, erweiterten Contact-Center-Funktionen und vorkonfigurierten SMS-, WhatsApp-, Microsoft-Teams-, CRM-und weiteren Plattformintegrationen verbessert es das Benutzererlebnis auf allen Ebenen und stellt dank einfachen Benutzer-Apps alles auf Desktop, Mobilgeräten und Browsern bereit.

Die Yeastar bietet flexible Bereitstellungsoptionen, sodass sie lokal oder in der Cloud eingesetzt werden kann. Mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Kosten und zukünftigem Wachstum erfordert die P-Serie niedrigere Gesamtbetriebskosten, weniger Schulung und weniger Verwaltungsaufwand. Die Benutzerfreundlichkeit und zukunftssichere Anpassungsfähigkeit stehen im Vordergrund.

Yeastar im Vergleich zu 3CX

Ein direkter Funktionsvergleich.

Yeastar vs. 3CX ist ein Kampf zwischen funktionsreichen, skalierbaren und benutzerfreundlichen PBX-Systemen und einheitlichen Kommunikationslösungen, die den vielfältigen Anforderungen von Unternehmen gerecht werden.

Unabhängig davon, ob Sie 3CX weiterverkaufen und Alternativen erkunden oder von einem anderen System wechseln und Yeastar oder 3CX für Ihre Anforderungen in Betracht ziehen, besteht das Ziel dieser Gegenüberstellung darin, Ihnen dabei zu helfen, zu entscheiden, ob Yeastar besser zu Ihrem Unternehmen passt, indem es einen direkten Vergleich der Funktionen von Yeastar und 3CX bietet.

 

Yeastar vs. 3CX: Vergleich der einzelnen Funktionen

In Bezug auf Telefoniefunktionen bieten sowohl Yeastar als auch 3CX die Grundlagen wie Nebenstellen, Amtsleitungen, Routing, DID/DOD usw., aber die Konfiguration von Yeastar ist unkomplizierter, einfacher und flexibel.

3CX

Yeastar

Warum Yeastar?

Nebenstellen



SIP Trunks

DID (Direktdurchwahl)

DOD (Direktwahl)

Eingehende/Ausgehende Routen

Mehrere Routing-Strategien in einer Route

CID-basiertes und DID-basiertes Routing

DID-Routingregeln:

- DID-Bereiche zur Anpassung an Nebenstellenbereiche

- DID-Muster zum Abgleichen bestimmter Erweiterungen

- DID-Muster zum Abgleichen definierter Ziele

Anrufweiterleitung

Anrufüberwachung

Anrufüberwachung mit Funktionscode

Anruf parken

Nicht abgerufene geparkte Anrufe können an die Gruppen-

Voicemail weitergeleitet werden.

Anrufübernahme

Anrufweiterleitung (mit und ohne Anruf)

Anklopfen

Auch in Warteschlangen und Ringgruppen unterstützt

Anrufer-ID

Besetztes Anklopfen

X

AutoCLIP

X

Kurzwahl

Keine Notwendigkeit, Eingabeaufforderungen einzurichten

Nach Namen wählen

DNIS / Anruferidentifizierung

DND (Bitte nicht stören)

X

eingeschränkt

Erlaubte/Gesperrte Nummer

Es werden sowohl eingehende als auch ausgehende

Nummern unterstützt

VoIP-Qualitätsmonitor

nur auf V20 und höher

Roadmap

Rückruf

nur auf V20 und höher

Headset-Integration

Yeastar und 3CX haben ihre eigenen Vorteile in Bezug auf Business-Funktionen.

Zum Beispiel bieten sowohl Yeastar als auch 3CX die Grundlagen wie Nebenstellen, Amtsleitungen, Routing, DID/DOD usw. – aber Yeastar zusätzlich ein kostenloses Operator Panel mit einer visuelleren Oberfläche und effizienteren Drag-and-Drop-Operationen sowie Hot Desking, mehr Paging- und Intercom-Optionen für die Planung; während 3CX die Wake-up-IVR-Funktion unterstützt.

3CX

Yeastar

Warum Yeastar?

IVR

- Mehrsprachige Unterstützung

- Wake-up-IVR

- Mehrsprachig und Zeitbedingung

- Unterstützung mehrerer Audioclips

- Ausgehende Anrufe über IVR / Namenwahl über IVR

Rufgruppen

- Memory Hunt Ring-Strategie

- Benachrichtigungen über verpasste Anrufe

Markante Klingeltöne

Wartemusik

Streaming von Wartemusik

Operator Panel

Ein Panel als Bediener- und

Warteschlangenverwaltungskonsole

- Unabhängige Bedien- und Warteschlangenpanels

- Anrufe per Drag & Drop weiterleiten

- Überwachung des Anwesenheitsstatus (Nebenstelle, Rufgruppe, Warteschlange,

Parklücke)

- Unterstützung weiterer Vorgänge

Paging und Gegensprechanlage

- Einweg- und Zweiweg-Paging

- Multicast-Paging

- Benutzerdefiniertes Paging

- Geplantes Paging

oder Intercom-Anrufe

- Besser geeignet für

Flughäfen, Schulen, Krankenhäuser usw.

PIN-Liste

X

Besetztlampenfeld

LDAP-Server

Unterstützung von Intercom, DTMF und LDAP

T.38 Fax

Remote Erweiterungen

Ein SBC beim Kunden ist erforderlich. STUN wird ab V20 nicht mehr zum Hinzufügen

neuer Remote-Telefone oder zur Neubereitstellung

vorhandener Telefone unterstützt.

Kunden müssen keinen eigenen SBC oder

zusätzliche Hardware wie ein Routertelefon

vorbereiten.

Öffnungszeiten und Feiertage

Notrufnummer

Notfallbenachrichtigungen

Anrufjournal

CDR

- Visualisierte Berichte

- Filtersuche

- Wiedergabe von Aufzeichnungen über die

Benutzeroberfläche

- FuzzyNummernsuche

Geplante Berichte

X

Chef- Sekretärin

X

Hot Desking

Unterstützung für Hot Desking per Remote-Telefon

Anrufabrechnung

Hotel-PMS-Integration

Sowohl Yeastar als auch 3CX bieten eine Reihe von Callcenter-Funktionen, die auf die Verbesserung von Dienstleistungen und das Management für kundenorientierte Unternehmen zielen.

Während 3CX mit seinem ausgeklügelten Routing und Call Flow Designer beeindruckt ist Yeastar in diesen Themen intuitiver und benutzerfreundlich in Bezug auf dynamische Agentenunterstützung, anpassbares Wallboard, Drag-and-Drop-Warteschlangenpanel-Operationen usw. – was eine professionellere und effizientere eigene Warteschlangenverwaltung ermöglicht.

3CX

Yeastar

Warteschlangen

- Kompetenzbasiertes Routing

- Prioritätswarteschlange

- Kompetenzbasiertes Routing

- Prioritätswarteschlange: Flexiblere Gewichtsanpassung und Unterstützung der

Verwendung von „Beschleunigungsgewicht“

- Der Warteschlangenstatus kann mit dem Anwesenheitsstatus verknüpft werden

Warteschlangen-Panel (Telefonzentrale)

- Ein Panel als Bediener- und

Warteschlangenverwaltungskonsole

- Unabhängige Bediener- und Warteschlangenfelder für eine übersichtlichere Anzeige

- Drag & Drop zum Weiterleiten eingehender Anrufe

- Unterstützung weiterer Operationen

Warteschlangenstatistik in Echtzeit

Warteschlangenüberwachung in Echtzeit

Statischer Agent

X

Dynamischer Agent

Agenten-Anmeldung/Abmeldung

- Globale Agentenanmeldung und -abmeldung bei allen Warteschlangen

- Dynamische Agenten können sich in eine Warteschlange ein- oder ausloggen

- Statische Agenten sind immer in der Warteschlange

Agent pausieren/fortsetzen

X

Gründe für Agentenpausen

X

Automatischer Wechsel des Agentenstatus

Ankündigungen

- Beitrittsankündigung

- Ankündigung beitreten

- Agenten-ID-Ansage

- "Vielen Dank für Ihre Geduld“-Eingabeaufforderung

- Ansage der Position und der voraussichtlichen Wartezeit

- Regelmäßige

Ansagen der Warteschlange

Wallboard

- Ein Wallboard für alle Warteschlangen

- Unabhängige Wallboards für jede Warteschlange

SLA

- SLA-Zeit für jeden Anruf

- SLA-Zeit für jede Warteschlange,

Alarmschwelle (%)

Anrufaufzeichnung

Automatische/geplante Sicherung auf FTP, SFTP, Google Storage und SharePoint

- Automatische/geplante Sicherung auf FTP, SFTP, Google Storage und Amazon S3

- Erlauben Sie die Verwendung eines „Pieptons“ als Aufnahmeanzeige bei externen Anrufen

Anrufberichte

- Ermöglichen Sie Benutzern, das in den

heruntergeladenen Anrufberichtsdateien angezeigte Logo zu personalisieren.

- IVR-Bericht

- Agent-Pause-Aktivität

Zufriedenheitsumfrage

X

Anrufablauf-Designer

X

CRM-Integration

Helpdesk-Integration

Popup-URL

X

Roadmap

Sowohl Yeastar als auch 3CX bieten Web- und Desktop-Clients sowie eine mobile App, die Nutzern den Zugriff auf eine Reihe von UCTools über eine einzige Oberfläche ermöglichen.
Yeastar bietet jedoch ein flexibleres Telefonerlebnis mit Funktionen wie Call Flip und Call Switch, und die Benutzeroberfläche wirkt intuitiver und benutzerfreundlicher. Yeastar bietet Entwicklern außerdem ein SDK, mit dem sie Linkus Voice Calling in ihre eigenen Anwendungen integrieren können.

3CX

Yeastar

Warum Yeastar?

Webclient



Mobile App (Android und iOS)

- Videovorschau für Fanvil Türsprechanlagen (nur Android)

Desktop-Client (Windows und macOS)

- kein macOS

Web-App

- Über PWA

- Über die Google Chrome-Erweiterung

Click to Call, zum Anrufen klicken

Anruf-Flip

X

Anrufschalter

X

Anrufzusammenführung

X

Präsenzen

Funktionstasten

- 11 Arten von Funktionstasten werden unterstützt

Auswählen und Wählen mit Hotkey

Audiokonferenzen

WebRTC-Audioanruf

- Benutzer können die Größe eines Anruffensters.ändern, verschieben und minimieren

Voicemail-Transkription

Gruppen-Voicemail

- Gruppen-Voicemail-Posteingang: Die Sprachnachrichten können in einer Gruppe gespeichert werden

- Postfach und mit allen Mitgliedern geteilt oder Versendung (Kopien und Weiterleitungen) an die Mailbox jedes einzelnen Mitglieds

- Gruppen-Voicemail Ansage: Wählen Sie nacheinander die voreingestellten externen Nummern, wenn eine neue Voicemail eingeht.

Voicemail an E-Mail

CTI

- Konfiguration über das Portal

- benutzerfreundlicher

Türsprechanlage Videovorschau

X

SDKs

X

- Unterstützt Mobilgeräte, Web, Desktop und Pad

Yeastar verfügt über eine starke Microsoft 365-Integration und unterstützt sowohl Outlook als auch Microsoft Teams. Wenn es um die Teams-Integration geht, bietet Yeastar zwei flexible Lösungen für Kunden, die einen kostengünstigen oder Microsoft-zertifizierten robusten Integrationsansatz wünschen.

3CX

Yeastar

Microsoft Teams

- Direct Routing über SBC (nicht von Microsoft zertifiziert)

- Zwei Ansätze zur Integration mit Microsoft Teams:

1) Eine kostenlose eingebettete App (keine Teams Phone- oder Calling Plan Lizenz benötigt)

2) Direct Routing (über Call2Teams, einen von Microsoft zertifizierten SBC-Lösungsanbieter)

Im Gegensatz zu den Videokonferenzen auf Unternehmensebene von 3CX ist die schlanke Lösung von Yeastar auf die grundlegenden Online-Meeting-Anforderungen von KMUs zugeschnitten. Im Bereich Omnichannel-Messaging bieten sowohl Yeastar als auch 3CX digitale Kanäle für die Kundeninteraktion. Yeastar hatte zudem KI-Funktionen in seiner Roadmap.

3CX

Yeastar

Videoanrufe und Konferenzen

Videoanrufe

Videokonferenzen

Meeting-Link

Team-Chat

Bildschirmfreigabe

Dateifreigabe

X

Umfragen

X

Whiteboard

X

YouTube-Integration

X

Messaging und Live-Chat

Nachrichtenwarteschlange

WhatsApp-Integration

SMS-Integration

Facebook-Integration

Chatprotokoll anzeigen/herunterladen

Chat-Berichte

X

Live Chat auf Englisch

Sowohl Yeastar als auch 3CX bieten eine Reihe von Verwaltungsfunktionen für ihre VoIP-Telefonsysteme. Yeastar bietet weitere Funktionen für die Kontakt- und Nebenstellenverwaltung, wie z. B. Telefonbücher, AD- und AAD-Integration und detailliertere Berechtigungen für Linkus UC-Clients.

3CX

Yeastar

Warum Yeastar?

Web-Management-Portal



Grafisches Dashboard

Automatische Telefonbereitstellung

- Standardmäßige und benutzerdefinierte Vorlagen für die automatische Bereitstellung

- Bereitstellungsmethoden: PnP, DHCP, RPS FQDN

- Importieren Sie Telefonmodelle und MAC-Adressen zur automatischen

Massenbereitstellung

Massenimport und -export

- Unterstützt Nebenstellen, Routen, Kontakte und

Amtsleitungen.

Erweiterungsverzeichnis

Persönliche und Firmenkontakte

Telefonbücher

X

- Benutzer können Unternehmenskontakte gruppieren und

Sichtbarkeitseinstellungen verwalten (welche

Nebenstellen/Abteilungen Zugriff auf die Anzeige

bestimmter Kontaktgruppen haben).

Nebenstellengruppen

Organisation (Abteilung)

- Nur ab V20 und höher

- Separate Berechtigungen, Zeitzonen und

Sprachansagen pro Abteilung

-Unternehmensorganisationsbaum

- Keine separaten

Abteilungseinstellungen

Benutzerdefinierte Benutzerrollen & Berechtigungen

X

Betriebsprotokolle

Ereignisprotokolle und Benachrichtigungen

- Filtern Sie die Suche nach Bedarf.

- Unterstützung mehrerer Ereignistypen

Sichern und Wiederherstellen

Fehlerbehebung

Integrierter SMTP-Server

Netzlaufwerk

SNMP

X

FQDN

IPv6

Azure/Entra AD-Integration

- Dynamische Synchronisierung

- Benutzerdefinierte Auswahl von Gruppen

- Unterstützt die Synchronisierung von bis zu 200 Gruppen

Active Directory-Integration

Verwendung von AAD als Übergangsschritt

Direkte Integration

Offene APIs

X

In Bezug auf die Systemsicherheit bietet Yeastar umfassendere und flexiblere Maßnahmen, wie z. B. länderspezifische IP-Beschränkungen, Beschränkungen der Häufigkeit ausgehender Anrufe usw.

Yeastar bietet eine umfassendere und robustere Hochverfügbarkeitslösung, die 3CX hinsichtlich Datensynchronisierungsfrequenz und Fehlererkennungsmechanismen übertrifft. Neben Hot Standby bietet Yeastar auch eine Disaster Recovery-Lösung für regionsübergreifendes Failover, um die Systemzuverlässigkeit weiter zu verbessern.

3CX

Yeastar

Warum Yeastar?

Sicherheit

SRTP- und TLS-Anrufverschlüsselung

Durchsetzung von Kennwortrichtlinien

Automatische und statische Abwehr

- Blockieren Sie sowohl IPs als auch Protokolle (TCP/UDP)

- Benutzerdefinierte Regeln basierend auf den Anforderungen

IP-Blockliste

Länderzulassungs-/Sperrliste

X

Beschränkung der Häufigkeit ausgehender Anrufe

X

Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)

Nur ab V20 und höher

Globale IP-Blockliste

Hohe Verfügbarkeit

Ausfallsicherung

- Automatische Sicherung und W iederherstellung

- Datenreplikationsintervall: 5 Minuten

für die Enterprise-Lizenz und 6 Stunden für die Pro-Lizenz.

- Hot-Standby

- Daten- und Konfigurationsreplikation in Echtzeit

- „Heartbeat-Check“ und „Primär Server Selbsttest"

- Keine zusätzliche Lizenz erforderlich

- Yeastar verwendet Echtzeitreplikation, um geringe Latenz

Automatische Sicherung und W iederherstellung und nahtloses Failover sicherzustellen.

- Im Gegensatz dazu hat 3CX längere Replikationsintervalle und das Failover beinhaltet geplante Backup-Uploads und -Downloads, was zu Latenzen bei der

Wiederherstellung und potenziellem Datenverlust führt.

Notfallwiederherstellung

X

- Eine in einer anderen Region eingesetzte Replikat-

Telefonanlage übernimmt im Falle unvorhergesehener Ereignisse oder Katastrophen sofort die Funktion, um alle PBX-Anrufdienste aufrecht zu erhalten

Cloud-Infrastruktur

(Vollständig gehostet)

3CX nutzt DigitalOcean und Vultr als Cloud-

Anbieter. DigitalOcean verfügt über 15 Rechenzentren weltweit und bietet 99,99 % SLA-Zeit.


Vultr wird in Ländern verwendet, in denen

DigitalOcean nicht vorhanden ist.


Während der Systemaktualisierungen kann es

für Kunden zu begrenzten Ausfallzeiten kommen.

Mit mehr als 15 Rechenzentren und Bereitstellungen auf der ganzen Welt, unterstützt durch Amazon Web Services, garantiert Yeastar eine Verfügbarkeit von 99,99 %.


Jedes Rechenzentrum ist mit Active-Active-SBC und Lastausgleich ausgestattet, um optimale Leistung zu gewährleisten.

Warteschlangenbereich

Yeastar bietet Agenten und Vorgesetzten eine einzige Schnittstelle zur effizienten Verwaltung. Stellen Sie Anrufe in die Warteschlange und zeigen Sie Echtzeitstatistiken an. Es zeigt Kennzahlen zur Anrufbearbeitung und Warteschlangenleistung an, ermöglicht eine einfache Kontrolle des Agentenstatus und unterstützt verschiedene Vorgänge zur Anrufverwaltung mit einfachen Klicks oder Drag & Drop.

Wallboard / UI

Yeastar Wallboard zeigt Callcenter-Kennzahlen und KPI-Informationen in Echtzeit an, wie z. B. aktive/wartende Anrufe, durchschnittliche Wartezeit, SLA, beantwortete/verpasste Anrufe usw. Agenten und Vorgesetzte können die Leistung jeder Warteschlange unabhängig überwachen, um Probleme schnell auf einen Blick zu erkennen und ihre Servicequalität zu verbessern.

Bedienfeld

Das Yeastar Operator Panel wurde für Rezeptionisten und Mitarbeiter mit einer großen Anzahl von Anrufen entwickelt und bietet einen umfassenden Überblick über Anrufaktivitäten und Nebenstellenverfügbarkeit. Es ermöglicht einfache Anrufverwaltung durch einfache Klicks oder Drag-and-Drop-Aktionen, einschließlich Anrufverteilung, Parken, Aufzeichnen, Überwachen usw.

Automatische Bereitstellung

Konfigurieren Sie IP-Telefone in einem lokalen oder Remote-Netzwerk in großen Mengen mithilfe von Standard- oder benutzerdefinierten Bereitstellungsvorlagen. Administratoren werden von zeitaufwändigen manuellen Aufgaben befreit. Diese Diese nützliche Funktion gilt für über 300 IP Telefonmodelle von über 10 Marken, wie z. B. Yealink, Fanvil, Cisco und Snom.

Microsoft Teams Integration

Yeastar bietet zwei Ansätze zur Integration in Microsoft Teams. Sie können entweder eine kostenlose eingebettete Anrufapp in Verbindung mit dem Linkus Web Client verwenden, um Gebühren für Teams Phone-Lizenzen und Anrufpläne zu vermeiden, oder eine Direktrouting-Lösung über Call2Teams, einen Microsoft-zertifizierten SBC-Lösungsanbieter.

Anruf umdrehen und wechseln

Call Flip und Call Switch sind zwei nützliche Anruffunktionen, die ein Live-Gespräch nahtlos zwischen verschiedenen Nebenstellen weiterzuleiten. Mit Call Flip können Anrufe am Tischtelefon initiiert und bei Bedarf auf ein Mobilgerät umgeschaltet und bei Bedarf wieder zurückgeschaltet werden. Das Gespräch bleibt flüssig und ohne Unterbrechungen.

Paging und Gegensprechanlage

Die Paging- und Intercom-Lösung von Yeastar eignet sich ideal für Flughäfen, Krankenhäuser, Schulen, Lagerhallen usw. Benutzer können Durchsagen an bestimmte Nebenstellen senden, Zwei-Wege-Gespräche führen oder Multicast-Paging für eine große Gruppe nutzen. Sowohl Live- als auch geplante Paging-/Intercom-Anrufe werden unterstützt.

Telefonbücher

Verwalten Sie Ihre Firmenkontakte flexibel, indem Sie sie in verschiedenen Telefonbüchern gruppieren. Noch besser: Synchronisieren Sie direkt aus Ihrem CRM, um alle Ihre Kontakte an einem Ort zu speichern. Richten Sie Berechtigungen ein, um die Sichtbarkeit und den Zugriff auf jedes Telefonbuch zu steuern und so eine detailliertere Kontaktverwaltung zu ermöglichen.

Sowohl Yeastar als auch 3CX bieten eine Reihe leistungsstarker Telefoniefunktionen.

Es gibt eine erhebliche Überschneidung zwischen Yeastar und 3CX in Bezug auf die Kernfunktionen der PBX und beide Plattformen verfügen über hervorragende Telefoniefunktionen, die für moderne Unternehmen gut funktionieren.

Yeastar geht noch einen Schritt weiter und unterstützt zusätzliche effizienzsteigernde Funktionen wie AutoCLIP, Call Flip und Call Switch, um ein flexibleres Kommunikationserlebnis zu schaffen.

Wenn Benutzerfreundlichkeit für Sie oberste Priorität hat, ist Yeastar aufgrund seiner intuitiven, eleganten Weboberfläche und der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit die bessere Wahl. So kann jeder ganz einfach navigieren und sein Telefonsystem effizient verwalten.

Yeastar holt bei Unified Communications und Omnichannel-Funktionen auf.

Sowohl Yeastar als auch 3CX bieten umfassende Unified-Communications-Lösungen, die Sprache, Video, Mobilität, Chat, Präsenz und mehr umfassen. Während 3CX über einige UC- und Omnichannel-Funktionen auf Unternehmensebene verfügt, steht Yeastar dem in nichts nach. Yeastar unterstützt Live-Chat, WhatsApp, Facebook und SMS-Integration und entwickelt weitere Omnichannel-Contact-Center-Funktionen, darunter die Unterstützung weiterer digitaler Kanäle und sogar einige KI-gestützte Funktionen.

 

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